SG Schwarz-Weiß Elters, ein Verein mit Tradition und Zukunft.

Seit seiner Gründung im Jahr 1947 ist es unser Ziel, die Tradition des Vereins mit seinen Wurzeln in der Rhön zu pflegen. Die Verbundenheit mit unserer Heimat und der Spaß am Sport geben uns die Kraft auch in schwierigen Zeiten für den Erhalt unserer Gemeinschaft zu sorgen.
Mit Blick in die Zukunft haben wir, über einen Zusammenschluss mit unseren Nachbarn Eckweisbach und Schwarzbach bei den Seniorenmannschaften und der JSG Bieberstein bei den Juniorenmannschaften das Fundament für den Fortbestand unseres Vereins geschaffen.
Gerade der Aufbau und die Förderung unserer Jugend spielen hierbei eine wichtige Rolle.

Die JSG Bieberstein wurde 1991 ins Leben gerufen. Initiator Georg Möller setzte sich für diese Jugendspielgemeinschaft ein, als einige Ortschaften keine komplette Mannschaften mehr stellen konnten. Gleichzeitig übernahm er auch einen Trainerposten und konnte einige Meistertitel mit unserem Nachwuchs erreichen.

Das Wappen der JSG zeigt im Hintergrund das Schloß Bieberstein, und ist im Vordergrund mit 5 Bällen versehen. Hans-Jürgen Sandner hat dieses Wappen in 2005 entworfen. Die Bälle stehen für die zugehörigen Vereine:

SG Eckweisbach – SG Elters – TSV Langenbieber – SG Milseburg – DJK FSV Schwarzbach.

Mit der Radsportabteilung, dem Lauftreff und den Gymnastikgruppen konnten wir unseren Verein in den letzten Jahren weiter ausbauen und damit vielen sportbegeisterten Mitbürgerinnen und Mitbürgern aller Altersklassen einen Anreiz bieten in unserer Gemeinschaft mitzuwirken.

Gerade der Radsport hat sich hierbei zu einem festen und sehr erfolgreichen Bestandteil unseres Vereins entwickelt.

Wir laden auch Sie herzlich ein an unserem Vereinsleben teilzunehmen und würden uns freuen, Sie in einer unserer Sportabteilungen als aktives Mitglied begrüßen zu dürfen.

Ihre SG Schwarz-Weiß Elters